Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Vorbei

Zwei Jahre ist es her, das ich als Fachanleiterin in einem Bildungsinstitut das Unterrichten anfing….

Heute war ich zum definitiv letzten Mal im Betrieb, Schlüssel habe ich abgegeben und mich von meinen Herzenskollegen verabschiedet.

Mein Arbeitsvertrag läuft zum 31. aus und ich will keine Verlängerung, aus mehreren Gründen:

  •  Wechsel der Leitung
  • die Herzenskollegen sind nicht mehr da die
  • Unterrichten macht mir Spaß, die vielen administrativen Aufgaben sind langatmig und nicht meins
  • die Bezahlung ist unterirdisch
  • ich habe in den zwei Jahren genau einmal ein positives Feedback auf meine Arbeit erhalten….zur Weihnachtsfeier 2011…..seit dem kein Feedback, noch nicht mal negativ
  • ich will meine Baustellen bearbeiten
  • der Antrag auf den Schlauchmagen liegt seit 6 Wochen beim MdK

Ich freue mich auf diese Pause, um dann wieder durchzustarten…..

Kommentar verfassen

