Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Ich bin eine Powerfrau

Ich freu mich einfach mal!

Als ich vor vier Monaten eine Bewerbung an meine neue Arbeitsstelle schickte, war ich so unsicher – mein Selbstbewusstsein lag auf dem Boden. Unsicher wegen meiner Adipositas, meines Aussehens, wie werde ich vom Gegenüber wahrgenommen……

Gestern war dann Weihnachtsfeier bei uns im Unternehmen. Erst gab es Zahlen und Fakten – interessant, aber wir hatten Hunger – von daher war unsere Aumerksamkeitsspanne eher gering. Als das Büffet eröffnet wurde, ging der Run auf ein wirkliches Schlemmermenü los…ich habe in Lachs geschwelgt….so lecker und der Nachtisch…eine Wucht…..

Das schönst waren aber die lobenden Worte unseres stellvertretenden Regionalcheffes…auch wenn ich ihn so selten sehen würde, er wäre über meine Leistungen und mich sehr gut informiert und alles wäre Positiv! Als er, im Sommer, meine Bewerbung gelesen hatte, hätte er gewusst, das ich eine Powerfrau sei und meine Bewerbung unter sehr vielen absolut herausstach….und es würden im meinem Bereich noch ganz viele Projekte ausstehen und ich solle mich in 2012 auf viel Arbeit gefasst machen.

In den drei Monaten, in denen ich jetzt dort arbeite, habe ich nicht einmal einen bösen oder auch gutmeinenden Komentar über meine Adipositas gehört, sie ist da, aber sie macht mich nicht aus. Eigentlich im Gegenteil, ich werde dort als Mensch und sogar als Frau wahr genommen. Also bin ich dann gestern zum 2. mal mit Tränen der Freude nach Hause gefahren………

Kommentare zu: "Ich bin eine Powerfrau" (1)

  1. schnackeline schrieb:

    …und jetzt sitze ich hier mit Tränen in den Augen. Ich freu mich so sehr für Dich. Es ist schon toll, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die nicht nach dem Äußeren urteilen sondern den Menschen als das sehen, was er ist. Ein Individium, dass egal, wie es aussieht, zu guter Arbeit in der Lage ist.

    Mach weiter so… Du hast es wirklich verdient!

    LG Schnackeline

Kommentar verfassen

