Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Verschlafen

Heute haben wir alle verschlafen. Der Wecker für die Große klingelt um 6:00 Uhr, der für die Kleine um 6:45 Uhr – heute sind wir ich um 8:20 wach geworden – viel mehr wunderte ich mich, als ich mir den Schlaf aus den Augen rieb, das es draussen schon hell war……nun gut, es bringt ja nichts, dann in Hektik zu verfallen, zu spät waren die Kinder ja sowieso (wobei J. ja auch oft wegen ihrer Antriebsschwäche verspätet zum Unterricht geht – aber besser als gar nicht)

Gestern nach dem Arztbesuch mit J. fühlte ich mich, wie durch eine Mangel gedreht, irgendwie mit meiner Gefühlswelt am Ende, Rat- und Kraftlos. Also schleppte ich mich durch den Tag, der mal wieder angefüllt war mit so schönen und bereichernden Dingen, wie Müll entsorgen, aufräumen, putzen, bügeln, kochen….STOP! HALT!  Das Kochen macht mir ja Freude – zumindest, wenn es darum geht etwas neues auszuprobieren und Leckerchen zu zaubern….wie am Wochenende – da gab es Tafelspitz mit Meerrettichsoße…hmmm, einfach nur lecker, wenn am weiß wie es richtig geht. Hatte ich im WDR gesehen und musste es unbedingt ausprobieren – und es war rundum gelungen. Mal sehen was ich dieses Wochenende produziere.

Am Samstag geht für meine Kleine der Karneval los – der erste Auftritt, bei dem sie auch tanzen wird. Sie hat richtig viel Spaß am Tanzen und am Karneval. 11 Auftritte wird sie in dieser Session haben, wobei Weiberfastnacht der anstrengenste Tag für sie werden wird, denn da wird mit dem Kinderprinzenpaar durch die Gemeinde gezogen – und bei jeder Station (Kindergarten, Seniorenheim, Schulen etc.) werden sie ihre Tänze aufführen. Karnevalssonntag steht dann der Karnevalszug hier im Ort an – dort ist sie dann mit auf dem Prinzenwagen, Kamelle und Strüssje schmeissen.

Kommentar verfassen

