Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Mittwoch

Heute habe ich nahe am Wasser gebaut – alles ist mir zuviel.

Es ist nicht leicht, auch wenn der Schwiegervati friedlich eingeschlafen ist. Aber es war ein langer, schwerer Weg dorthin.

Hätte man noch etwas tun können? Ja, hätte man – aber viel, viel früher….vor 30 Jahren kannte man die Gefahren von zu hohem Blutdruck und Rauchen einfach noch nicht, oder nach seinem erstem Herzinfarkt….er hat nie auf seine Ernährung geachtet und lange, lange geraucht …zudem scheint eine große genetische Komponente in der Familie meines Mannes zu sein. ER, zwei seiner Geschwister und ein Neffe (gerade15) haben deutlich zu hohen Blutdruck. Der meines Mannes ist mit Medikamenten gut eingestellt, aber ich mache mir trotzdem Gedanken…….

Mit meiner großen Tochter – sie ist derzeit in der Klinik – habe ich heute telefoniert, es war ein gutes Gespräch – besonders nach einem mehr als emotionalen Wochenende zu Hause.

Der nächste Sorgenfall ist unsere sanfte Riesin – unsere gr0ße Hündin – ist krank. Sie hat Schmerzen, an der Flanke hat sie sich das Fell fast zwei Hände groß abgenagt, sie ist müde und hat Fieber….ihre Blutwerte sind schlecht. Sie wird jetzt erstmal mit Antibiotika behandelt – hoffentlich schlägt es an – wenn nicht, bedeuten die schlechten Blutwerte noch ein anderes ernstes Problem……

Gestern sollte dann der Termin beim Gutachter der Rentenversicherung sein. Ich war überpünktlich an der Praxis – leider zu…auch reagierte keiner aufs Schellen. Also hab ich die 3/4 Stunde bis zur Eröffnung der Sprechstunde gewartet, um meinem Ärger loszulassen…die Damen aus der Praxis habe irgendwie meinen Termin verschlampt und meine Unterlagen wieder an die Rentenversicherung zurückgeschickt – von dieser bekam ich dann heute einen Brief, das ich den Termin ja versäumt hätte und mich nicht gemeldet hätte…..der nächste Versuch ist dann am 28.09. – hoffentlich sind dann meine Unterlagen da.

Kommentar verfassen

