Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Seelensupport

Ich bin festgefahren mit meinen Gedanken – durch eine gr0ße Angst um meine Tochter, durch Überfürsorge, nicht umgehenkönnen mit der Situation, dem Gefühl nur das Beste für sie zu wollen, das Befinden von ihr in den Mittelpunkt zu rücken….und wenn man morgens aufsteht und direkt über die gleichen Sachen nachgrübelt, mit denen man eingeschlafen ist, ist das ganz übel. Und dann kommt noch eine Pubertierende dazu, solche Dinge gnadenlos ausnutzt, die tracktiert und ausreizt bis zum Ende….und schon ist man als Mutter gefangen in einem Kreislauf aus Frust, Wut und Traurigkeit.

Meine Seele und mein Körper sagen dann irgendwann: STOPP! Meist steigt mein Blutdruck an – GsD nicht astronomisch hoch, aber doch so das ich mich deutlich unwohl fühle, habe Kopfschmerzen und komme mit meinen dauerdem Rückenschmerzen überhaupt nicht mehr klar. Mein Kloß im Hals will auch nicht mehr kleiner werden und ich habe sehr nah am Wasser gebaut.Lachen kann ich kaum noch, ich lächle zwar aber es erreicht meine Seele nicht.

Aber es gibt Menschen, die merken, wenn es mir schlecht geht. Die mir helfen wollen, wieder aus meinem Loch hervorzukommen, mir Denkanstöße geben – nicht immer bequem, aber meist erfolgreich…..

Kommentare zu: "Seelensupport" (1)

  1. …mit der Situation, dem Gefühl nur das Beste für sie zu wollen, das Befinden von ihr in den Mittelpunkt zu rücken

    Das ist der größte Fehler, den du machen kannst. Damit macht man sich zum Sklaven seines Kindes und raubt dem Kind die Lernmöglichkeiten fürs Leben.
    Kinder brauchen ihre Grenzen und müssen entsprechend auch ihre Erfahrungen sammeln. Und sie müssen ebenso lernen, wenn sie Grenzen übertreten, dass „Strafen“ rigoros sein können.
    Wenn du dein Kind in den Mittelpunkt stellst, wird es dich irgendwann auslachen und machen was es will…

Kommentar verfassen

