Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Heute war ich nun beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen. Und was sol ich sagen? Es war in Ordnung. Ich wurde von einem freundlichem, aber sachlichem Arzt befragt und komplett untersucht. Die Waage dort war für meine Gewichtsklasse nicht ausreichend – genauso wie die Manchette des Blutdruckmessgerätes nicht passte – aber ich erntete noch nicht mal einen schiefen Blick seitens des Arztes. Wir unterhielten uns über meine Einschränkungen im Bereich der Altenpflege. Er fragte nur mal, was ich denn gegen das Übergewicht machen würde. Ich erzählte ihm von meinen geplanten Maßnahmen und gut war. Zum Schluß sagte er, das er mich für die Tätigkeit als Altenpflegerin weiter arbeitunfähig halten würde, aber eine leichte – mittelschwere Tätigkeit im Sitzen empfehlen würde. Damit würde es wohl auf eine Umschulung hinauslaufen.

Ja, das ist doch schon mal positiv für mich.

Anschließend war ich dann zum Planschen Aquapower. Es war anstrengend – aber es hat gut getan sich auszupowern. Nette Leute und netter junger Mann als Trainer. Ich konnte sogar alle Übungen ohne Probleme mitmachen – nur eine bereitete meinem Rücken Probleme. Aber ich mache alles mit was ich kann. Ich glaube, ich bekomm sogar Muskelkater….

Ich find mich im Moment richtig gut – alle unangenehmen Termine sind erledigt. Ich bin von mir aus wieder auf andere/fremde Menschen zugegangen. Eine Sache, die mir oft sehr schwer fällt, aus Angst vor Zurückweisung und das über mich gelacht wird. Aber diese Woche war durchweg positiv – darum bin ich auch im Moment sehr zufrieden mit mir. Schön!

Kommentar verfassen

