Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Erleichtert

Das jüngere Kind hat die Zahnop hinter sich – alle kariösen Milchzähne sind weg. Warum die diesen dämlichen Karies hat – ist uns nicht so wirklich klar, wir haben eigentlich alles getan, das dies nicht passiert. Aber ok – jetzt sind die Beisserchen wieder in Ordnung. Und sie war soooooo tapfer. Ganz cool ist sie mit mir in die Kieferchirurgische Praxis, am sabbeln über alles mögliche. Auf dem OP- Tisch noch mit der supernetten Anästhesistin und dem OP- Pfleger rumgeflachst – dann hab ich ihre Hand gehalten, bis sie eingeschlafen war. 25 Minuten später war sie schon im Aufwachraum – so halb wach, aber schon wieder am sabbeln mit mir. Für eine halbe Stunde war sie dann noch recht ruhig. Danach spielten wir dann wieder unser Wartespiel – immer wenn wir irgendwo warten müssen, spielen wir „Ich sehe was, was du nicht siehst“ oder „Personenraten“, so geht die Zeit immer schneller vorbei und wir haben was zum Lachen.

Gegen 10 Uhr konnten wir schon nach Hause entlassen werden. Sie war ganz fit und von Schmerzen nur wenig zu merken. Wir sind noch schnell bei meinem Orthopäden vorbei um den Wisch für den MDK abzugeben, danach noch schnell für das tapfere Kind eine Medallie in Form eines selbstgewählten Buches und Mutter gönnte sich in der Buchhandlung dann das 4. Buch der Biss – Reihe.

Nun liegt das Kind ziemlich k.o. auf der Couch und lässt es sich mit Eis und Fernsehn gut gehen. Schmerzen sind wohl gut auszuhalten, sie hat noch nicht nach Schmerzsaft verlangt, hoffentlich bleibt das so…..

Kommentare zu: "Erleichtert" (1)

  1. Hallo,

    ich wünsche der tapferen Maus, daß sie die Nacht ohne Schmerzen in seeligen Träumen verbringen kann.

    Während ich dir viel Spaß beim abtauchen in den 4. Band der Bissreihe wünsche! 😉

    Liebe Grüße
    das Nieslix

Kommentar verfassen

