Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Berufsfindung

Gestern war ich mal wieder in der Orthopädischen Praxis. Dr. H., ein sehr junger Arzt, ich vermute mal, noch in der Facharztausbildung oder so, ist nicht mehr in der Praxis tätig. Also werde ich nun von Dr. S. betreut – ein guter Tausch. Dr. H. interessierte sich nicht für meinen Beruf oder irgendwelche anderen Belastungen….Dr. S. fragte erstmal nach meinem Beruf …..“Altenpflegerin? Nee, das geht ja gar nicht mehr mit ihrem Rücken, in dem Beruf werden sie nicht mehr arbeiten können. Machen sie sich mal mit dem Gedanken einer Umschulung vertraut.“

Er rennt damit bei mir ja offene Türen ein. Das ich nicht mehr in der Pflege arbeiten werde, ist mir schon seit langem klar – die Frage ist, was werde ich demnächst beruflich machen. Bleibe ich dem Gesundheitswesen treu? Gehe ich ins Management oder in die Leitung eines Seniorenheimes? Gehe ich in die Verwaltung? Unterricht wäre schon immer mein Traum gewesen – reicht dafür meine Fachwirtweiterbildung? Oder mache ich was ganz anderes? Will ich Vollzeit oder in Teilzeit arbeiten? Bin ich bereit nochmal unter Umständen mehrere Jahre zu lernen – habe ich doch gerade erst zwei Jahre Weiterbildung hinter mir?

Gegen den Reha-Bescheid lege ich Widerspruch ein, die Arztpraxis schreibt was passendes. Gerne würde ich erst die Reha machen, bevor ich mich Arbeitslos melde. Die Frage ist nur, wie lange das jetzt mit dem Widerspruch dauert…..

Kommentare zu: "Berufsfindung" (1)

  1. Ich drücke die Daumen das es schnell geht. Kommt immer drauf an wieviele Anträge grad da sind und wie die Herrschaften gelaunt sind. Hab schon alle möglichen Wartezeiten mitbekommen.

Kommentar verfassen

