Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Vorgestern die Vorbereitungen am Prinzenwagen. Wir haben unzählige Strüßje gebunden, die dann am Sonntag geworfen werden. Dann ab in die Klamotten und los mit der Tanzgruppe zu zwei Wagenvorstellungen. Es war richtig schön, ich hatte gar nicht gedacht, das es mir soviel Spaß macht.

Gestern ging bei uns de Zooch. Viele Jecken bunt verkleidet, feierten bei uns im Dorf Karneval. Ich hab erstmal für unseren Heimatverein die Gruppen fotografiert – es waren viele tolle Gruppen dabei. Aber den Vogel abgeschossen haben wieder mal die Mädels von der Tanzgruppe – einen Elfenwagen mit Trollen und Elfen.

Meine Kleine fuhr ja auf dem Prinzenwagen mit – sie war soo stolz und hat mit Begeisterung Kamelle geworfen. Ich hab ja immer Angst, das meinen Mädels was passiert, wenn so viele Fremde und vor allem Besoffene unser Dorf bevölkern, da war sie oben auf dem Wagen sehr gut aufgehoben. Später war sie dann abwechseld bei mir im Wagen oder hat meinem Mann Gläser spülen geholfen.

Später dann Bon- Verkauf. Es war soooo kalt. Aber lustig. Je später der Abend wurde, umso undeutlicher wurde die Sprache von manchen Leuten. Auch das Überlegen, wieviele Bons es nun sein dürften, dauerten immer länger…obs am Alkoholpegel lag?? Auch die Diskussionen – warum 1 Bon = 1,30 € kostet wurden immer öfter geführt –  und nein, Mengenrabatt gebe ich auch nicht – ich verkaufe auch nur Bons, kein Wasser, kein Bier und keine Currywurst mit Fritten.

Gegen Mitternacht half auch kein Cappucchino mit Amaretto mehr gegen die Kälte, noch meinen Mann aus dem Bierpilz abgeholt und dann Zähneklappernd nach Hause. Da bekommt der Begriff „Eiszapfen“ doch wieder ne ganz andere Bedeutung…

Heute steht eigentlich nix mehr an, nur Aufräumen im Dorf. Danach werden wir uns auf der Couch einkuscheln.

Anruf von meinem Mann grad, ob ich noch in unsere Dorfkneipe komme – HelferErbsensuppenessen und nen Bierchen trinken……na, denn

Kommentar verfassen

