Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

oder so…

Murphy scheint bei mir eingezogen zu sein – gestern der Sturz, von dem mir heute die Rippen und Arme schmerzen – heute hat er wieder zugeschlagen.

Beim Süßkartoffel schneiden, für den genialen Süßkartoffelauflauf – das Messer groß und niegelnagelneu, gehärteter Stahl aus Japan. Die Kartoffel etwas wiederspenstig, ich gebe etwas mehr Druck und das Messer teilt die Kartoffel sauber in zwei Hälften und säbelt mir dabei in die Kuppen von Mittel- und kleinem Finger. Beim Mittelfinger ist die Blutung schnell gestillt, der Kleine hat was mehr abbekommen, es blutet wie S**. Nur ein Verband nimmt die rote Flüssigkeit noch auf.

So kann ich nicht kochen – also gibbet heute Pizza 😉

Kommentar verfassen

