Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Heizung putt

Es ist kalt, sehr kalt. Und natürlich muss unsere Heizung jetzt kaputt gehen. Letzte Woche schon, schwieg sie – ok, der Ölstand im Tank war niedrig, aber noch nicht leer. Trotzdem Öl geordert, Heizung tat immer noch nicht das, was sie sollte – nämlich heizen.

Gestern war mir schon aufgefallen, das es im Haus nach Diesel roch…merkwürdig. Heute morgen ging ich meinen ungeliebten Pflichten nach und es war so eine merkwürdige Ruhe im Haus – zu ruhig, denn die Heizug machte keine Gräusche mehr, sie war abwesend auf Störung. Und irgendwie hat sie unter sich gemacht..eine große Lache Dieselöl stand im Heizungskeller.

Scheint was ernsteres zu sein, der Monteur hat ein Ersatzteil eingebaut, ausgelaufenen Diesel aufgesaugt und muss nochmal wieder kommen. Aber es ist wieder warm im Haus. Und das begrüßt nicht nur unser Minihund (der hat erbärmlich gefroren, der arme Kerl)

Advertisements

Kommentare zu: "Heizung putt" (1)

  1. Das ist mit das Schlimmste was einen jetzt passieren kann, mein Beileid.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: