Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Haarig…

Eigentlich hasse ich meine Stangenlocken, die gerade wie Schnittlauch an mir herunterhängen. Deshalb gab es seit laaaaaanger Zeit alle 3 – 4 Monate eine Sitzung beim Frisör, bei der aus den Stangen Locken wurden. War seit einigen Jahren ok – immer das gleiche Produkt zur dauerhaften Umformung.

Juli 09 – wir haben Urlaub und ich vorher keine Zeit zu meinem Frisör zu gehen. Im Urlaub kam Haarfrust auf, also dort zum Frisör und nach dem enstprechendem Produkt gefragt – hatten sie nicht, aber ein ähnliches vom selben Hersteller und angeblich noch besser, schonender und überhaupt. Prima, denkt Frau sich und los –  ein böser Fehler……reklamieren konnte ich nicht mehr, denn als die Haare brachen, war ich wieder Zuhause.

Im September ging zu meinem Hausfigaro und der schlug die Hände über seinem Kopf zusammen – hat erstmal geschnitten was ging, ich wollte ja auch nichts an Länge hergeben, sie waren ja nach 2 Jahren züchten und gießen über Schulterlang.

Lange diskutiert – die Rettung, ein Glätteisen – damit wurden die gewellten Haare in eine glatte Form gebracht und was soll ich sagen, ich war begeistert. Doch so einen Mist rauswachsen lassen dauert und dauert und…

Am Kopf sah ich in den letzten Wochen immer ungepflegter aus, also habe ich Schluß gemacht!

Schluß mit langen Haaren, die aussehen wie Stahlwolle……jetzt ziert eine recht kurzer Schnitt mein Haupt! Ich bin begeistert, wie einfach das Morgendliche in Ordnung bringen jetzt ist!

Lang werden sie vielleicht irgendwann wieder von allein……

Kommentare zu: "Haarig…" (2)

  1. Nee, von mir wird es hier keine Fotos geben! Sonst kann ich nicht mehr frei schreiben….

Kommentar verfassen

