Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Frohes neues Jahr

Ein neues Jahr beginnt, ich freue mich darauf!

Vorsätze habe ich nicht gefasst, aber mir Ziele gesetzt:

1. In der Reha mind. 8 kg an Gewicht verlieren

2. Bei der VHS Wassergymnastik für Übergewichtige 1x in der Woche

3. Sport für Übergewichtige 1 x in der Woche auch VHS – sofern sich mein Rücken beruhigt hat, nach der Reha

4. Walking mind. 2 x in der Woche – nach der Reha

5. an der Adipositassprechtunde im KH Gummersbach teilnehmen und mich über eine Magenbypass OP informieren

6. Vorrausetzungen schaffen für die Magenbypass OP und mich operieren lassen

Ich kann mit diesem hohen Übergewicht so nicht mehr weiterleben, es muss etwas passieren. Alle Diäten und Methoden habe ich durch, ich bin Experte in Weight Watchers, Trennkost, Atkins, Glyxx, Schlank im Schlaf – und, und, und……

Ich brauche Hilfe – um diesen Teufelskreis aus Schmerzen, Bewegungsarmut, Frust und Essen zu durchbrechen. Den ersten Schritt habe ich schon 2009 getan – ich habe die Ursache für die Rückenschmerzen abklären lassen und kurz vor Weihnachten den Rehaantrag abgeschickt.

Zur Zeit muss ich warten, auf die Bestätigung der Reha und auf neue Kurse bei der VHS.

Ach ja, warten…ich warte immer noch auf diePrüfungsergebnisse der IHK Prüfung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen. Die Prüfung war bereits im Oktober, aber die Ergebnisse werden wohl erst Anfang/Mitte Januar kommen.

Da ich aber weiß, das ich mind. ein Fach vergeigt habe, werde ich zur Nachprüfung oder sogar zur Wiederholungprüfung müssen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: