Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Reha

Mein Rehaantrag ist fertig ausgefüllt, er wird morgen an meine Krankenkasse gehen. Bin mal gespannt, ob er genehmigt wird und wenn ja, wohin es mich verschlägt.

Die letzte Reha hat mir so gut getan, ich hatte in Bad Kissingen fast 10 kg abgenommen und anschließend nochmal 20 kg Zuhause. Allerdings konnte ich da noch ohne Probleme walken.

Der Untersuchungsbericht vom Radiologen war gestern mit beim Befund vom Orthopäden – jetzt ist mir (dank Google) einiges klarer – der Spinalkanal ist verengt, und Athrose in den Facettengelenken und einen Gleitwirbel…mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Heute war es wieder heftig mit den Schmerzen.

Vorgestern ging es mir richtig gut, war mit meiner Kleinen unterwegs – konnte laufen ohne durchzubrechen…

Rückenübungen:

Gestern: 20 Min. Rückenübungen, Stufenlage, Sauna

Heute: 7, 5 Min. Crosstrainer, Treppenlaufen, Stufenlage, 10 Min. Rückenübungen

Morgen habe ich wieder Krankengymnastik  – die letzte für dieses Jahr, muss mit direkt am 5. Januar eine neues Rezept holen….

Kommentar verfassen

