Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

Tierheim Troisdorf

Das Tierheim in Troisdorf ist in großen finanziellen Schwierigkeiten. Es platzt aus allen Nähten, da immer mehr Tiere für immer längere Zeit dort betreut werden müssen.

Jetzt hat das Haus einen Promi zur Unterstützung – Ross Antony unterstützt das Tierheim schon seit einiger Zeit. Sein Honorar für Let`s Dance hat er komplett in das Tierheim gesteckt. Die Tiere brauchen alle Unterstützung – find ich gut das Rossi sich dafür einsetzt, ich mag den durchgeknallten Kerl!

Schon als wir vor 9 Jahren unsere Lara aus diesem Tierheim geholt haben, sind uns die baufälligen Gebäude und Zwinger aufgefallen und das wird jetzt mit Sicherheit nicht besser sein.

Schlafende Riesin

Aber wir sind froh das wir sie dort gefunden haben – bzw. sie hat meinen Mann entdeckt. Es ist sein Hund – er ist der Leitwolf für sie, der Chef, die große Liebe.

Auf mich hört sie, weil sie muss – zu mir hat sie keine wirkliche Beziehung. Es ist ok so, sie ist ein klasse Hund.

Nicht einmal in den Jahren hat sie ein Kind oder uns gezwickt oder in irgendeiner Art verletzt. Leckerchen werden gaaanz vorsichtig aus der Hand genommen. Gehen die Kinder mit ihr spazieren, kann kein Fremder an die Mädchen ran – haben wir schon beobachtet…da passt sie auf. Sie kennt ihre Leute, sie weiß genau, wer hierhin gehört oder wer böses im Schilde führt.

Und sie ist absolut musikalisch!!

Mein Angetrauter spielt Keyboard in einer Band. Diese Band probt jeden Dienstag und Lara ist beleidigt, wenn mein Mann sie nicht mitnimmt in den Probenraum. Während die Band lautstark probt, liegt sie vor der Basstrommel und grinst. Ehrlich, eigentlich müsste man denken das sie taub ist – lässt sich aber mit einer raschelnden Tüte oder mit einer klappenden Autotür vor der Haustür ganz leicht wiederlegen…

Kommentar verfassen

