Auf halber Strecke zwischen Kuscheltuch und Rheumadecke

70 Jahre vom Winde verweht

Heute vor 70 Jahren hatte der Film „Vom Winde verweht“ Premiere.

Noch schöner als den Film finde ich das Buch, das erschien bereits 1936.Für mich entdeckt habe ich es erst mit 18 oder 19….ein Satz ist mir besonders hängen geblieben – Scarlett sagt immer mal wieder „Darüber denke ich morgen nach“

Das Buch Scarlett habe ich in unseren Flitterwochen gelesen – ich weiß noch, das ich bereit auf den ersten Seiten schluchzend im Sessel saß – weil Scarletts geliebte Mummy starb.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: